Das Trommler- und Pfeiferkorps “Einigkeit” Vossenack wurde im Jahr 1923 gegründet (siehe Chronik) und besteht derzeit aus 32 aktiven Mitgliedern. Jährlich absolvieren wir ca. 20 Auftritte sowohl inner- als auch ausserhalb des Ortes. So können Sie uns z.B. auf fast allen Schützenfesten im Gemeindegebiet Hürtgenwald antreffen.
Wir sind seit 1950 Mitglied im “Verband der vereinigten Spielmannszüge Nordeifel” und nehmen dort regelmäßig mit Erfolg an den jährlichen Verbandsfesten teil.

Eine Mischung aus Tradition und Moderne spiegelt sich auch in unserem Repertoire wieder. So spielen wir neben klassischer Marschmusik und Kompositionen für Spielleute auch moderne Stücke aus der Rock- und Filmmusik.

Mitmachen kann bei uns jeder, egal ob Junge oder Mädchen, Jung oder Alt. Auch Musiker, die schon mal ein Instrument gespielt haben sowie Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

(c) 2012 Trommler- und Pfeiferkops “Einigkeit” Vossenack e.V.